Kia ProCeed - Das Auge fährt mit.

Der neue Kia ProCeed ist der erste „Shooting Brake” in seinem Segment. Erschaffen, um eine völlig neue Zielgruppe für Kia zu erreichen: design-affine Trendsetter, mit Sinn für das Besondere. Eine eindrucksvolle 360°-Kampagne sollte sie für das Auto begeistern und ihr Mindset reflektieren.

  • User Experience
  • Social Media
  • Website
  • Automotive
  • Kampagne

Die Website inszeniert den Kia ProCeed als echten Blickfang und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn das Fahrzeug bleibt immer auf der Mainstage. Statt herunterzuscrollen, bewegt der Betrachter die Website in einer dynamischen Kamerafahrt um das Auto herum. Dabei entdeckt er immer neue Perspektiven des Autos, jedes kleine Design Highlight und technische Detail - interaktiv von außen und von innen.

Um die ganze Ästhetik des echten Fahrzeugs digital erlebbar zu machen, wurde neuste 3D-Technologie mit Real-Aufnahmen zu einem immersiven, filmischen Erlebnis kombiniert. Das eigens dafür entwickelte Real-Time Compositing Video System kreiert aus den Animationen eine Vielzahl kurzer Loops, die je nach Interaktion ausgespielt werden. Optimiert für die beste Performance auf jedem Endgerät und jedem Browser.

Bereits kurz nach dem Kampagnenlaunch in Europa ist die Kia ProCeed Website eine der erfolgreichsten in der Geschichte von Kia.

Die gesamte Kampagne lässt den Betrachter auf faszinierende Weise in ein neues Autoerlebnis eintauchen: mit dynamischen Bildern, fortschrittlichster Technologie und faszinierender Inszenierung auf allen Touchpoints, von TV über Social & Mobile bis hin zur interaktiven Website.

Fakten, Fakten, Fakten:

    • Europaweiter Roll-out in über 20 Märkten.
    • Neupositionierung von Kia als moderne, design-orientierte Marke.
    • 234% mehr Visits auf der Website
    • 220% mehr generierte Leads
    • 79% niedrigere Bounce Rate
  • Kunde:
    INNOCEAN Worldwide Europe / Kia Motors Europe
  • Branche:
    Automotive
  • Leistungen:
    Campaign Ideation / Creative Direction / Microsite / Development / Digital Strategie / Motion Design / Social Marketing & Content / Online Advertising
  • Jahr:
    2018