Caravaning & Cooking – Eine Reiseform in aller Munde.

2018 haben wir das Informationsportal des Caravaning Industrieverband Deutschland e.V. zum schönsten Reiseziel im Netz gemacht. 2019 war es an der Zeit, auch das angestaubte Caravaning Image zeitgemäß aufzuladen: Als modernen Lifestyle, der den Wunsch nach individuellem Reisen und Freiheit wahr werden lässt.


Gemeinsam mit DMAX und Mhoch4 verwirklichten wir den persönlichen Caravaning-Traum von TV-Koch Brian Bojsen: In 12 TV-Episoden „Caravaning & Cooking“ reiste Brian im Reisemobil quer durch Europa – auf der Suche nach Inspiration für sein neues Kochbuch. Die wöchentliche Sendung hat aber mehr im Gepäck: Eine clevere Verzahnung von Second-Screen Inhalten, die den Zuschauer raus aus dem TV – rein in die Welt von caravaning-info.de bringt.

  • TV-Kooperation
  • Second-Screen Erlebnis
  • Tourismus
  • Food
  • Website
  • Social Media
  • Testimonial
  • Video Produktion
  • Redaktion

Content Plattform Erstellung

Appetit auf Europa. Hunger auf Caravaning.

Von Norwegen bis Sardinien. Vom Baskenland bis nach Kroatien – egal, wohin Brian auf DMAX gerade reist, das Inspirations-Buffet auf caravaning-info.de ist eröffnet.


Das Informations-Portal wird zum digitalen Reiseführer für die Caravaning & Cooking Zuschauer. Denn jede Woche gibt es neue Updates mit fangfrischen, exklusiven Inhalten passend zum Reiseziel. Brian serviert darin alle wichtigen Zutaten für das eigene Caravaning-Abenteuer zum Nachreisen, Nachkochen, Nacherleben.

Redaktionelle Content Produktion

Inspiration hausgemacht.

Reisetipps, praktische Infos und spannende Stories, für alle, die im TV nicht genug bekommen haben. In insgesamt 50 Artikeln zu Brians Destinationen schicken wir die Zuschauer selbst auf Entdeckungstour durch Europa. Brian führt als Caravaning-Insider, Chef und Reiseführer durch relevante Kategorien wie Land & Leute, Kulinarik, Rezepte, Caravaning- und Stellplatz-Tipps.


Das gewisse Etwas: spannende Geschehnisse der TV-Episoden werden direkt aufgegriffen und mit exklusiven Insights, Tipps und Take-Aways bereichert.

Video Content Produktion

All you can Asset.

Das Filetstück der Kampagne bildet eine Bandbreite an exklusiven Videos. Sie entführen die Nutzer in die Welt von Caravaning & Cooking und geben jeder Destination eine weit über die TV-Episode hinausreichende Tiefe. Dafür wurden über 20 Terrabyte Film-Material gesichtet, geskriptet, geschnitten und entsprechend der CIVD Bildsprache insgesamt 89 Videos produziert, um gramm-genau genau zu sein.

Integration Social Kampagne

Snacks für den Erlebnishunger zwischendurch.

Auch im Social-Media haben wir einen Blick über den Tellerrand von Caravaning & Cooking gewährt. Videos, Stories, Gewinnspiele, Panorama-Bilder, einem gemeinsamen Hashtag und Verlinkungen zwischen DMAX, Brian Bojsen und Caravaning-info wirkten als wahrer Appetizer für die Urlaubsform.

  • Kunde:
    Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)
  • Branche:
    Tourismus
  • Leistungen:
    Creative Direction / Konzeption / Redaktioneller Content / Video Produktion/ Motion Design / Second Screen Erlebnis / Informations Architektur / Website / Social Media
  • Jahr:
    2019
// Neue Kampagne // Standard