Copywriter_in (m/w/d)

HERREN DER SCHÖPFUNG ist die Agentur für digitale Markenerlebnisse aus Frankfurt am Main. Wir vereinen Kreativität mit neuesten Technologien, um unvergessliche Momente und eine Kultur der digitalen Markenbegeisterung zu erschaffen. Seit 2020 sind wir Teil der Liganova Gruppe mit Standorten in Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Amsterdam und Chicago.


Wir suchen dich als Copywriter_in (m/w/d) mit starken Copywriting-Skills, um innovative Ideen für Kunden wie Lego, Puma, Porsche, Kia oder DJI zu erschaffen – von Webspecials, digitalen Kampagnen, interaktiven Exponaten, connected Brandspaces und Events bis hin zu Mixed Reality Welten.


Was wir dir bieten:

  • Als Copywriter_in erwarten dich vielfältige und spannende Digital-Projekte für namhafte, internationale Unternehmen.
  • Du arbeitest in einem interdisziplinären Team aus Art Direktor_innen, Motion- und 3D Artists, Concept Developer_innen, Web Developer_innen, Creative Technologists, Project Manager_innen und Strateg_innen.
  • Du erhälst abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Eigenverantwortung und Weiterentwicklung von Anfang an.
  • Du bekommst einen modernen und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz in einem mehrfach ausgezeichneten Designoffice – mitten im kreativen Herzen Frankfurts.
  • Wir ermöglichen dir agiles und flexibles Arbeiten im Homeoffice.
  • Du kannst dich jederzeit in unserem Lab kreativ austoben und Prototypen bauen.
  • Dich erwarten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine familiäre Atmosphäre und ein multi-talentiertes Team.
  • Wir bieten dir jede Menge Komfort für Leib & Seele: riesige Küche, zum gemeinsam Kochen. BBQ, Sonnendeck & Turntables und immer einen Grund zum Feiern. Richtig guten Kaffee und Drinks. Zuschuss für Fitness oder ein Jobrad und viele andere attraktive Konditionen bei unseren Kooperationspartnern.

Was wir von dir erwarten:

  • Als Copywriter_in hast du mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Kreativ- oder Digitalagentur.
  • Du bist ein kreativer Kopf mit Herz und logischem Verständnis für digitale Kommunikation.
  • Du liebst es Headlines, Copies, Filme und Konzepte zu schreiben, die Menschen begeistern, aufregende Geschichten erzählen oder komplexe Dinge auf den Punkt bringen – auf Deutsch und auf Englisch.
  • Du kannst dich schnell in neue Themen, Perspektiven und Tonalitäten hineinversetzen.
  • Du bist Digital Native mit Interesse und Gespür für digitale Trends und Technologien.
  • Du hast fundierte Kenntnisse in der Grob- und Feinkonzeption und kannst Projekte von der ersten Idee bis zum finalen Rollout begleiten.
  • Du bist Teamplayer und hast einen hohen Anspruch an deine Arbeit.
  • Du beherrschst Keynote, Powerpoint und andere Office-Programme im Schlaf.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Portfolio.