Herren der Schöpfung entwickelt innovative Markenerlebnisse – Online und auf den Bühnen der Welt.
Sony Ericsson Xperia™ PLAY

Sony Ericsson Xperia™ PLAY Produkteinführung & Microsite

Infotainment trifft Gaming.

Zur Markteinführung des Sony Ericsson Xperia™ PLAY, einem Smartphone für Gamer, entwickelte HERREN DER SCHÖPFUNG eine interaktive Produkt-Microsite.

Das Ziel: Gemeinsam wollten wir das erste PlayStation-zertifizierte Smartphone zielgruppenspezifisch bekannt machen. Neben den Smartphone-Funktionen sollte die Kommunikation besonders das vollwertige Gamepad hervorheben.

Das Ergebnis: Die Microsite wird zum Game. Die eingebaute Gaming-Komponente legt den Fokus auf den einzigartigen Charakter des Smartphones. Mit „Android“, dem Hauptdarsteller des Spiels, können User Features des Produktes von Level zu Level entdecken und Spielpunkte sammeln, die anschließend bei einem Gewinnspiel eingesetzt werden können.

2015-04-09_HDS_Website_AppleThunderboltDisplay_1600x900_Slideshow_1
2015-04-09_HDS_Website_AppleThunderboltDisplay_1600x900_Slideshow_2
2015-04-09_HDS_Website_AppleThunderboltDisplay_1600x900_Slideshow_5
2015-04-09_HDS_Website_AppleThunderboltDisplay_1600x900_Slideshow_4
2015-04-09_HDS_Website_AppleThunderboltDisplay_1600x900_Slideshow_3
2015-04-13_HDS_Website_SonyXperia_Appsrotary_1600x900px
2015-04-24_HDS_Website_SonyXperia_MoodStreet_1600x900px
Kunde: Sony Mobile Communications AB
Auftraggeber: bplusd interactive GmbH