Herren der Schöpfung entwickelt innovative Markenerlebnisse – Online und auf den Bühnen der Welt.
Kia Touch Tables

Kia Touch Tables Echtzeit 3D-Applikation

Designsprache digital übersetzt.

Kia’s neuer Messestand feierte auf dem Pariser Automobilsalon 2014 seine Premiere. HERREN DER SCHÖPFUNG lieferten die interaktiven Touch Tables, die das Designkonzept des Automobilherstellers innovativ in den digitalen Raum übersetzten.

Das Ziel: Das neue Design des Kia Messestands wurde in digitale, interaktive Medien weitergeführt. Die Designhandschrift des Kia Chefdesigners Peter Schreyer, die hexagonalen Waben, wurden dabei in eine multimediale Inszenierung verwandelt.

 

 

Design Prozess

 

Das Ergebnis: Die Touch Tables nutzen die hexagonale Struktur des Designs als Gestaltungs- und Steuerelement, um die Informationen zur Marken- und Produktpalette interaktiv erlebbar zu machen. Dynamische Animationen innerhalb des Gestaltungsrasters sorgen für ein visuell spannendes und lebendiges User Interface.


Konzept
Interactive Design
Echtzeit 3D-Rendering
Content Management System
CRM-Modul

Kunde: KIA Motors Europe GmbH
Auftraggeber & Leadagentur: Innocean Worldwide GmbH